Silence is sacred ....

... in den letzten Wochen hab ich mein Archiv ein bißchen aufgeräumt und dabei die ein oder andere Perle wiederentdeckt. Die Stimmung des ersten Bildes liebe ich total, auch wenn es leider 'nur' mit einer kleinen Digi aufgenommen wurde. Es ist beim Aufstieg zum Preikestolen in Norwegen entstanden & ich fand diesen Abschnitt fast schöner als den Preikestolen selbst. Wir sind an diesem Morgen schon sehr früh losgewandert, um den großen Menschenmengen, die einem dort auf dem Weg tagsüber begegnen, zu entgehen. Und wie man sieht, hat sich das frühe Aufstehen und der steinige Weg nach oben gelohnt, denn wir wurden mit einer gigantischen Aussicht über den Lysefjord belohnt......

Das untere Bild entstand in der Hardangervidda, einem Hochplateau mit karger Vegetation und Schnee im Juni ....